Auf mystischen Wegen im Odenwald

Die Magie der Quellkirchen, Feenwiesen und Wälder – erfahrbare Weisheit vor unsrer Haustür

Auf diesem ganz besonderen Wander-Workshop wollen wir den Kräften der Erde und der Naturwesen begegnen. An zwei Tagen wandern wir auf ausgesuchten Wegen im Odenwald, arbeiten mit den Landschaftskräften, erkunden und erspüren den reichen Erfahrungsraum der Hügel, Quellen, der alten Kultstätten und Wälder. Die Natur regt uns an, ganzheitlich zu lernen, mit dem Kopf, mit dem Herzen und all unseren Sinnen. In Meditationen, Übungen und Zeremonien verbinden wir uns mit der lebendigen Energie der Natur, finden zu uns selbst und zu neuer innerer Stärke.

Samstag

Am Samstag treffen wir uns in Gras-Ellenbach im Odenwald und machen von dort aus eine wunderschöne Wanderung vom kalten Brunnen bei Hammelbach über den sagenumwobenen Siegfriedbrunnen bei Grasellenbach, vorbei am rotem Wasser von Olfen – einem feenhaften Hochmoor – weiter zur Quellkirche in Güttersbach und zum verwunschenen Weißfrauenbrunnen.
Wir werden den Kräften der Natur mit Wahrnehmungsübungen intensiv begegnen, am Quellheiligtum eine Reinigungszeremonie für Körper und Seele durchführen und verbinden uns mit der Energie und Heilkraft der Quelle.

Sonntag

Am Sonntag geht es zur Walburgiskapelle mit dem Lindenhain, wo wir gemeinsam ein Naturmandala zum Wohle aller Wesen legen und uns so mit den uralten Kräften verbinden, die an diesem besonderen Ort ganz stark zu spüren sind.
Nach einer Mittagsrast geht es zum Wildweibchenstein mit seinen bizarren Granitformationen.
An diesem Wochenende lernst Du, mit wachen Sinnen der Natur und ihren Wesenheiten zu begegnen, du lernst die Weisheit der Geomantie kennen und nutzen, so dass du dein Leben mit ihr in Einklang bringen kannst. Du lernst einiges über Stein- und Pflanzenheilkunde und wie du dieses Wissen für dich im Alltag nutzen kannst.

Für das leibliche Wohl sorgen wir mittags bei einer Einkehr in ein Landgasthaus.

Der Wander-Workshop findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen wird das Programm den Wetterbedingungen angepasst. Deshalb bitte Wanderschuhe und regenfeste Kleidung nach dem Schichtenprinzip anziehen.

Wanderworkshop: 7./8. April 2018,
jeweils 10.00 bis ca. 18.00 Uhr, 180 Euro

Anmeldung per Mail: Christiane Schöniger, info (at) christiane-schoeniger.de
oder Tel: 06154 5756 510

2017-11-14T10:47:44+00:00