Loading...
Fotoreise durch Neuseeland 2017-08-10T17:47:53+00:00

Neuseeland

EINE BILDERSHOW VON CHRISTIANE SCHÖNIGER

Gehen Sie einen Abend lang mit mir auf eine Multimedia-Show durch eines der schönsten und wundersamsten Länder dieses Planeten. Wo es Vögel gibt, die nicht fliegen können und fast blind sind, wo noch nie einheimische Säugetiere lebten, wo Bäume wachsen, die so beeindruckend groß sind, dass man den größten und ältesten respektvoll „Herr des Waldes“ nennt, wo das Meer an manchen Stellen so kraftvoll an die Küsten tost, dass man lieber nicht badet, wo Menschen den Haka tanzen und unglaublich freundlich sind, und noch viel mehr Überraschungen warten auf Sie.
Von Slope Point ganz im Süden, von wo es nur noch 4000 km bis zum Südpol sind und der Wind den kalten Hauch der Antarktis mitbringt, bis zum subtropischen Cape Reinga im Norden, wo nach Vorstellung der Maori die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits eingehen.

Wir reisen in Bildern zu den Südalpen mit Gletschern, die bis hinunter in den subtropischen Regenwald reichen, die atemberaubende, wilde, rauhe Westküste entlang bis in den Norden der Südinsel zu goldgelben Stränden und feuchtgrünen Wäldern. Wir begegnen dem beeindruckenden Königsalbatross, dem australischen Tölpel, Fellrobben, Seelöwen, Delphinen, niedlichen kleinen blauen Pinguinen und imponierenden riesigen Pottwalen, dem größten Raubtier der Erde.
Auf der Nordinsel erleben wir die geothermalen Gebiete mit blubberndem, kochendem Schlamm, grelltürkisfarbene Seen aus purer Säure, dampfende Vulkane und tiefblaue Kraterseen, grüne Täler und sanfte Hügel (jeder weiß, dass dort die Hobbits wohnen), kleine und große Wasserfälle und eine der entspanntesten Hauptstädte der Welt, Wellington.

Neugierig geworden?
Vortragstermine ab Frühjahr 2018