Loading...
Maori – Das Kartenset2020-03-10T16:55:21+00:00

Maori – Das Kartenset

Neuseeland liegt ziemlich genau auf der anderen Seite der Erdkugel, gegenüber von Europa, noch ein gutes Stück weiter im südlichen Pazifik als Australien. Zwei Inseln im weiten Ozean, kaum beachtet vom Rest der Welt. Das Paradies am Ende der Welt ist Sehnsuchtsort für alle, die sich mehr Gelassenheit wünschen und eine tiefe Verbundenheit zur Natur spüren wollen.

Kaum hatte ich zum ersten Mal neuseeländischen Boden betreten und die klare Luft geatmet, habe ich mich Hals über Kopf verliebt – in die herrlichen Baumfarne, die majestätischen Kauri Bäume, die raue Westküste, die schroffen Vulkane, die endlosen goldenen Strände und nicht zuletzt die entspannten, freundlichen Menschen und das Miteinander einer europäischen und einer indigenen Kultur. Mir war klar, ich komme wieder! Und nicht nur das, mittlerweile führe ich kleine Gruppen in einer sehr persönlichen Reise durch Neuseeland, in weite Landschaft, wilde Natur und Maori Tradition.

Meine Leidenschaft, das Fotografieren, habe ich in Neuseeland wiederentdeckt und es lag nahe für mich, aus meinen Fotos ein Kartenset zu zaubern.

Die Maori Kultur, die überall im Land sichtbar und spürbar ist, hat mich von Anfang an unglaublich fasziniert, so dass ich mich auf Spurensuche in Geschichte und Tradition machte. Mein Herz ist tief berührt, wenn ich vor einem Marae (dem Gemeinschaftshaus und Mittelpunkt eines Stammes) stehe und das Muschelhorn zur Begrüßung erklingt. Ich fühle mich hoch geehrt, wenn ein Maori mich mitnimmt in das Flusstal, wo Pounamu, der Grünstein (eine Jadeart), gefunden wird, und dabei alte Mythen und Legenden erzählt.
Die Kultur und die Traditionen der Maori sind einzigartig auf der Welt. Von ihrer Weltsicht, der Selbstverständlichkeit, mit der sie ein Teil der Natur sind, und von ihrem unerschütterlichen Gemeinschaftssinn können wir eine Menge lernen.

Dieses Kartenset zeigt die spirituelle Seite des ursprünglichen Volkes, indem es Fotografien atemberaubender Natur, imposanter Orte und magischer Plätze mit der Geschichte der Maori verknüpft. In einer Welt voller tiefgründiger, zauberhafter Legenden und Mythen können wir tief in das Wissen der Maori eintauchen und es dank weiser Botschaften, einfacher Übungen und kraftvoller Affirmationen in unseren Alltag holen.

Maori-Tane-Mahuta-klein