Auf zum großen Abenteuer

Neuseeland als Appetit-Häppchen, gefolgt von Australien als Hauptgang und nochmal Neuseeland als Desert!

Man nehme dreieinhalb Monate Zeit, einen großen Traum, ein kleinen Van, eine abenteuerlustige Frau und keinen allzu festen Plan. Alles gut mischen, nicht zu lange warten und schon kann die Reise losgehen.

Da Reisen und Neues-Erkunden meine Leidenschaft ist und ich auch gern fotografiere, will ich diesmal fleißig sein, und regelmäßig von meinen Entdeckungen, Begegnungen, Freuden und Ärgernissen und meinen großen und kleinen Abenteuern berichten.

Die letzte Etappe, vom Uluru zur Great Ocean Road und weiter nach Neuseeland

Donnerstag, 16. Mai – In das Herz Australiens Da endlich taucht er auf, am Horizont links neben der Straße: der vermutlich berühmteste rote Felsen der Welt, ein Bild, das jeder kennt und mit eindeutig Australien verbindet, das Herzstück, [...]

Die letzte Etappe, vom Uluru zur Great Ocean Road und weiter nach Neuseeland2019-06-07T06:08:46+00:00

Endlich ins Outback!

Donnerstag, 2. Mai - Aufbruch in Townsville Nach all diesen Küsten und Bergen freue ich mich auf die  herausfordernde Ödnis des Outback. Das wird fein! 2000 Kilometer bis Alice Springs, dann noch einmal 1500 Kilometer bis Adelaide. Das ist [...]

Endlich ins Outback!2019-05-19T10:09:18+00:00