Hallo, schön, dass Sie hier sind

Als junge Frau habe ich von Neuseeland geträumt, das war für mich der Inbegriff von ganz weit weg, unberührte Natur, Freiheit und Abenteuer. Ich wollte Fotografin werden, die Welt bereisen und ein abenteuerliches Leben führen. Doch es kam erstmal alles anders und es dauerte Jahrzehnte, bis ich meinen alten Traum wiederfand. Aber es ist nie zu spät, einen Traum zu verwirklichen.

Ich reiste nach Neuseeland. Und ich habe wieder angefangen zu fotografieren.

Und ich habe mich Hals über Kopf verliebt in dieses zauberhafte Land am Ende der Welt, sofort und auf den ersten Blick. Dieses Land mit seiner wilden großartigen Natur und den freundlichen Menschen hat mich so berührt, dass der ersten Reise umgehend weitere folgen sollten. Die Kultur der Maori, die überall im Land sichtbar und spürbar ist, hat mich von Anfang an tief berührt und fasziniert, so dass ich mich auf Spurensuche begeben habe. Daraus ist das Maori Kartenset (50 Karten mit Buch), erschienen im Schirner Verlag, entstanden.

Gern nehme ich Sie mit auf eine Reise in die unberührte Natur, die Weite, die Ruhe, zu Gletschern und hohen Bergen, Vulkanen und blubberndem, heißem Schlamm, in tiefgrünen subtropischen Regenwald und zu goldgelben Stränden. Und zu den stets gut gelaunten, entspannten, manchmal sehr skurrilen Kiwis, wie sich die Neuseeländer selbst nennen.

Erleben Sie Neuseeland in einer keinen Gruppe abseits der ausgetretenen Pfade auf einer persönlich geführten Rundreise zu den erstaunlichen Schönheiten dieser Inseln.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Schauen und Stöbern,

Christiane Schöniger