Neuseeland – Aotearoa – das Land der langen weißen Wolke

Neuseeland ist für viele Menschen der Inbegriff von unberührter Natur. Tatsächlich ist die Natur dort einzigartig auf der Welt, denn sie durfte sich viele Millionen Jahre lang ungestört von Menschen und Säugetieren frei entfalten.

Eines Tages habe ich mir meinen lange gehegten Traum erfüllt und machte mich mit einem kleinen Camper-Van auf den Weg. Dabei habe ich mich Hals über Kopf in dieses wundervolle Land verliebt und seitdem viele Reisen dorthin unternommen.

In diesem Blog hier findest du Geschichten von meinen Reisen, Interessantes, Merkwürdiges, Schönes, Lustiges oder auch Nachdenkliches.

Viel Vergnügen beim Lesen. Ich freue mich, wenn es dir Appetit auf das Land der langen weißen Wolke macht!

Kia Ora!

Der höchste Berg Neuseelands

Die Kultur und die Traditionen der Maori sind einzigartig auf der Welt. Von ihrer Weltsicht, der Selbstverständlichkeit, mit der sie ein Teil der Natur sind, und von ihrem unerschütterlichen Gemeinschaftssinn können wir eine Menge lernen.Viele Legenden und Mythen [...]

Der höchste Berg Neuseelands2023-03-18T06:41:53+01:00

Die Plejaden – Matariki

Die leuchtenden Sterne, die wir als Plejaden kennen, haben auf der Südhalbkugel der Erde, in Aotearoa, eine besondere Bedeutung. Denn wenn sie im Winter, also Ende Juni oder Anfang Juli, über den Horizont steigen, markieren sie den Beginn [...]

Die Plejaden – Matariki2023-03-18T06:52:18+01:00
Nach oben